Über mich


Ich bin am 17.06.1961 in Köln geboren, seit über 30 Jahren verheiratet und Mutter von 3 wunderbaren Töchtern und mittlerweile Großmutter dreier Enkelkinder.

1994 - Einweihung in den 1. Reiki Grad (Reiki-Alliance)
1995 - 2. Reiki Grad (Reiki-Alliance)
2000 - Reiki-Meister-Einweihung nach Dr. Mikao Usui

Es folgten seitdem verschiedene Ausbildungen und Einweihungen durch freie Lichtarbeiter in verschiedene andere Energiesysteme, die ich an alle Interessierten auf der Suche nach sich selbst gerne weitergebe.

Seit vielen Jahren praktiziere ich Lichtarbeit, arbeite mit Engeln und aufgestiegenen Meistern zusammen und leite unabhängige, private Lichtarbeiter-Gruppen. Ich gehöre weder einer Sekte, noch einer sonstigen Religionsgemeinschaft an.

Die einzelnen Energiesysteme biete ich Dir als auf meinen Seiten www.reikiundlicht.de und www.light-touch.info als Ferneinweihung, Fernsitzungen, Ausbildungen und im Rahmen von Seminaren an.

Zusammen mit meiner kosmischen Lichtschwester / Seelenschwester Tanja Wellmann (www.sarah-shan.de) haben wir die Ausbildung zum Energetischen Neuzeit-Therapeuten erarbeitet und hier auf diesen Seiten biete ich Dir verschiedene Energien an, die wenn du dies möchtest in einzelnen Energiesitzungen übertragen werden. Neu daran ist außerdem, daß dein Energieausgleich auf reiner Spendenbasis erfolgen kann.

Ich wünsche Dir alles Liebe und freue mich darauf,
Dich vielleicht für eine Weile auf deinem Weg begleiten zu dürfen.

Ellen Danas Stamer


"Es gibt keinen Grund sich mit dem Leiden zu arrangieren; es gibt eine Möglichkeit, vollkommen frei von Leid zu sein. Doch dieser Weg ist etwas anstrengender; dieser Weg ist eine Herausforderung."





Wichtige Hinweise auf das Heilmittelwerbegesetz:

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keine Heilungen im rechtlichen oder medizinischen Sinne durchführe. Es handelt sich um therapeutische Seelensorge, die im schulmedizinischen Sinne auf Placebo-Effekten beruht - maximal aber als wunderbar oder Wirken des Heiligen Geistes oder der göttlichen Ordnung angesehen werden kann.

Zusätzlich distanziere ich mich von allen Aussagen, die meine Arbeit im entferntesten eine heilungsähnliche Wirksamkeit nachsagen könnten, noch bin ich an Vereine oder Organisationen angeschlossen, die suggerieren könnten, dass es sich bei meinem Angebot oder meiner Tätigkeit um heilgebende Maßnahmen handelt oder diesen Eindruck erwecken könnten.


Bei Krankheit ersetzt Energiearbeit
niemals den Gang zum Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen.


Ich stelle keine Diagnosen und weise nicht auf Krankheiten hin. Ärztliche Anordnungen müssen unbedingt eingehalten werden und dürfen nicht abgebrochen werden, selbst wenn eine Besserung nach einer Fernsitzung eintritt.

Bei der Energiearbeit können sehr starke Energien fließen.
Die Einweihungen setzen eine physische und psychische Belastbarkeit des Schülers voraus. Daher ist jeder Schüler selbst dafür verantwortlich was er erhält und erfährt.

Ich verspreche dir, dass ich mich mit höchsten Respekt deiner Aura nähere und dass ich die Energiearbeit mit meinen fundierten und verantwortungsbewussten  Wissen im Schutze und im Sinne der Lichtwesen durchführe.

Bitte betrachte die Lichtarbeit Energiearbeit als spirituelle, stärkende Lebenshilfe im Glauben und Vertrauen zu sich selbst, dem Göttlichen und deinen ganz eigenen Weg.


© 2011 - www.ellen-danas.de - alle Rechte vorbehalten